Falkensteiner Hotel & Spa, Jesolo

Falkensteiner Hotel in Jesolo

Vor einiger Zeit waren Patrick und Ich für eine Nacht im Falkensteiner Hotel & Spa in Jesolo. Ich liebe Italien und habe zu dem Land eine ganz spezielle Bindung. Seit meinem ersten Lebensjahr bin ich nämlich – jedes – Jahr – dort. Ganz früher mit meinem Vater und meiner Schwester – später mit Freunden. Unser erster Urlaub als Paar (auch wenn wir damals noch gar nicht zusammen waren) führte ebenso nach Jesolo. Tja und manchmal kann Wasser eben zu einer echten Obsession werden – aber das wisst ihr ja schon.

Falkensteiner Hotel in Jesolo

Das besondere in Jesolo ist die Nähe zum Strand. Anders als in vielen anderen Örtchen liegen die Hotels hier direkt am Strand. Man muss also weder eine Straße, noch einen Radweg überqueren. Mit Kindern sicher ein wichtiger Punkt. Das Falkensteiner bietet ingesamt 126 Zimmer und Suiten. Im Acquapura SPA Wellnessbereich gibt es einen Innen- und Außenpool (29 Grad) und den beheiztem Whirlpool (32 Grad). Ich stelle mir den Pool im Sommer echt mega, mega toll vor. Cocktail in der Hand, Hut auf dem Kopf und das Leben lässt sich aushalten. Leider war die Flamingo Bar noch geschlossen und sowieso hätte ich höchstkomisch ausgesehen bei 8 Grad Außentemperatur.

Wir hatte ein Zimmer mit Frühstück gebucht, wollten jedoch trotzdem die Küche “testen“. Ganz klar liegen die Preise im Falkensteiner im oberen (obersten) drittel, ich muss aber erhlich sagen, dass die Gerichte ihr Geld wert sind. Sollten wir wiedermal nach Jesolo kommen, muss! ich das Club Sandwich testen. Kennt ihr den Moment, wenn ihr euch für ein Gericht entschieden habt, und der Kellner mit eurer “nicht-gewählten-Wahl“ vorbei spaziert?! Tja, meine Nudeln waren echt lecker, aber nächstes Mal muss ich dieses Club Sandwich haben.

T // 2 // 3 // 6 // 7

 

Von Saskia Kaiser

Saskia Kaiser Stumptown tote bag Banksy, elit small batch freegan sed. Craft beer elit seitan exercitation, photo booth et 8-bit kale chips proident chillwave deep v laborum aliquip.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert